10.04.2020

Genau jetzt ist die Zeit, innezuhalten. Erstaunt und womöglich befremdet festzustellen: wir befinden uns mitten in einem ‘historischen Moment’ (M.Horx)! Der vielbeschworene Wandel  – ist da und ganz anders als erwartet! Er hat sich einfach nicht an die Regeln gehalten… vermutlich DAS Erkennungszeichen von echtem Wandel…

Vieles wird sich auf Dauer tiefgreifend verändern – im Persönlichen als auch im Geschäftlichen. Wie können wir damit gut umgehen?

Vielleicht

–  von tiefer Dankbarkeit erfüllt auf bisher Gel(i)ebtes blicken;

– das Nicht-Wissen um den weiteren Verlauf aushalten. Das Leben ist  offen, obwohl nahezu alles geschlossen ist;

– die Situation annehmen und zur Ruhe kommen;

– andere, die Hilfe benötigen, konkret  unterstützen;

– Kraft sammeln für eine neue Zukunft! Am besten draußen umgeben von Wald und Wiesen.

Für unser Business können wir die verlangsamte Zeit sinnvoll nutzen. In den nächsten Tagen stelle ich praxistaugliche Tipps für uns zusammen.

Der erste und wichtigtse Schritt ist, bei ausfallenden Einnahmen die Liquidität zu prüfen und ggf. unverzüglich die Soforthilfe des Bundes zu beantragen (möglich bis 31.05.2020). Der Ablauf ist wirklich unbürokratisch und unkompliziert!

Bei Fragen hierzu stehe ich gerne zur Verfügung.

Schenkt dem Leben Vertrauen! Wir werden gemeinsam weitergehen.

 

Veröffentlicht in Blog