EinWeck-Workshop

Der Seminar-Ort:

in unserem Haus, der „Alten Landwirtschaftsschule“ in Niederbieber, sind im letzten Jahr neben einer Seminarküche wunderschöne Räumlichkeiten für unsere Workshops entstanden.

Hier werden wir ungestört den Tag zusammen verbringen, arbeiten und genießen.

Das große Haus aus dem Jahr 1910 bietet uns eine reizvolle Mischung aus altem und modernem Ambiente. Am Eingang des Wiedtals liegt es inmitten eines parkähnlichen Gartens, in welchem wir bei gutem Wetter zusammen essen und geruhsame Pausen verbringen können. Falls gewünscht, laden das schöne Wiedtal außerdem zu kleinen entspannenden Spaziergängen ein.

 

Die Seminar-Gebühr

beträgt 134.-€ pro Person und beinhaltet:

  • Umfassende Einführung in die praktischen Grundlagen des Einkochens
  • ausführliches Handout mit Schritt für Schritt-Anleitung
  • alle zu verarbeitenden Lebensmittel sowie die Bereitstellung sämtlicher dafür
  • notwendigen Materialien und Utensilien
  • die gemeinsame Verköstigung der warmen und kalten Gerichten, inkl. Getränke
  • Mitnahme der selbst hergestellten Produkte mit allen Rezepten des Tages

 

Workshop-Termine 2020 stimmen wir gerade ab!

(Alternativen stimmen wir gerne mit Ihnen ab  – damit es passt!)

Teilnehmerzahl: max. 6 Personen

Bitte mitbringen: Korb oder Tasche, persönliches Notizheft + eine große Portion Neugier!

 

EinWeck-Workshop

Koch-Workshops…

mit Liebe für Genuss und Lebensfreude

Ihre Angela Pflüger

„Die köstlich gesunde Vorratsküche – mühelos jeden Tag eine vollwertige leckere Mahlzeit!“

  • erspart das tägliche Kochen, Zeit und Geld
  • ist gesund und abwechslungsreich
  • ist bio / vegetarisch / vegan / regional und saison-orientiert
  • geeignet für Singels, Berufstätige, Familien (gerne auch für Männer!)
  • und macht Riesenfreude!

 

Unser Programm:

Wir lernen in einer kleinen Gruppe und in effektiven Schritten, wie wir professionell und mit Spaß einen nahrhaften und schmackhaften Vorrat an warmen (und kalten) Gerichten herstellen können.

  • Eintöpfe
  • Suppen
  • Soßen / Chutneys / Pestos

Wir kochen gemeinsam und nach Anleitung verschiedene köstliche Gerichte für jeden Geschmack und erfahren, wie diese durch Einkochen/Einwecken auf natürliche Weise konserviert und haltbar gemacht werden können. Es gibt jede Menge Anleitungen mit Tipps und Tricks, auch Anregungen für das Anrichten und Verfeinern.

Wir verköstigen und genießen unsere Ergebnisse in gemütlicher Runde, je nach Wetter in unserem herrlichen Garten.

Die fertig eingemachten Gerichte dürfen natürlich samt Rezepten mitgenommen werden. Die Erkenntnisse dieses einen Tages werden in den nächsten Monaten nachhaltig wirken – versprochen!

 

Zu meiner Person:

Als Managerin einer Großfamilie, gelernte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und Inhaberin einer (noch) kleinen Suppenmanufaktur, koche ich seit über 30 Jahren aus Liebe zu meinen Lieblingsmenschen mit den wundervollen Zutaten, die unsere Erde hervorbringt.

Diese Liebe hat mich über die Jahre zu einer leidenschaftlichen und guten Köchin gemacht und es bereitet mir allergrößte Freude, meine Erfahrungen weiter zu geben.

Der zunehmende Wunsch nach gutem Essen, gesundem Slowfood, aber auch nach mehr Zeit und Entspannung hat mich zurück zur Methode des Einkochens geführt und ich genieße es selbst, im oftmals hektischem Alltag oder sogar auf Reisen, zu meinen Gläsern greifen zu können.

Ja, „Liebe geht (auch) durch den Magen“ …sie kommt aus dem Herzen und kehrt wieder dorthin zurück. Was gibt es Erfreulicheres? Ich möchte Dich einladen diese Freude mit mir zu teilen.

 

Anbieterin jetzt kontaktieren: